How-to: So registrierst du dich auf hogastjob.com

Foto von einem weißen Schreibtisch mit Stifteköcher, Kaffee, Tastatur und Bildschirm im Hintergrund

Dein Zuhause ist die Gastroszene. Du fühlst dich hinter dampfenden Kochtöpfen, beim Aufnehmen von Bestellungen und im engen Kontakt mit Gästen wohl? Perfekt! Lese jetzt weiter …

Du bist sicher auf der Karriereplattform hogastjob.com registriert. Nicht? Dann entgehen dir die aktuellsten News und Jobausschreibungen rund um die Hotellerie und Gastronomie. Also nichts wie los und einen Account auf www.hogastjob.com anlegen, Daten ausfüllen, Bewerbung hochladen und Traumjob finden!

Schritt für Schritt zum Traumjob: So registrierst du dich auf hogastjob.com

Der erste Schritt ist das Aufsuchen der Website. Nachdem du auf www.hogastjob.com bist, klickst du auf den Button „Registrieren“. Bevor du passende Jobs erhältst, musst du dir einen Account auf HOGASTjob anlegen. Tippe dafür deine Mailadresse und ein Passwort deiner Wahl ein.

Screenshot vom Regstrierungsformular

Tipp: Verwende beim Passwort sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben und Zahlen. So ist dein Account bestens vor Hackern geschützt.

In wenigen Sekunden erhältst du vom HOGASTjob-Team ein Bestätigungsmail. Klicke auf den weiterführenden Link und aktiviere damit deinen Account. Sollte das Mail nicht im Posteingang landen, sieh zur Sicherheit im Spamordner nach. So weit, so gut!

 

Nach der Erstellung deines Accounts muss dieser natürlich auch ausgefüllt werden. Logge dich dazu ein und klicke rechts oben auf deinen Namen und anschließend auf das Profil.

Nun siehst du vor dir ein Formular, welches nach deinen Daten, deiner Adresse, dem Geburtsdatum und dem Familienstand fragt. Bitte fülle diese Felder aus. So kann das Team von HOGASTjob auch die perfekten Jobs für dich herausfiltern.

 

 

Wenn du auf „weiteres Dokument“ klickst, hast du die Möglichkeit, Dateien hochzuladen. So kannst du beispielsweise deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, Zeugnisse oder Zusatzqualifikationen in dein Profil laden. Klicke dazu noch auf „Dokument speichern“.

Natürlich sollten deine potentiellen Arbeitgeber auch wissen, wie du aussiehst. Lade ein aktuelles Bild von dir hoch! Wie funktioniert‘s? Ganz einfach: Klicke auf „Bewerbungsfoto“, anschließend auf „Durchsuchen“ und „Bild speichern“. Schon haben die Arbeitgeber zu deinem Profil auch ein Gesicht!

 

 

Zusätzlich kannst du auch eine Initiativbewerbung ausfüllen. Sollte deine Wunschstelle gerade nicht frei sein, lasse deinen potentiellen Chef trotzdem wissen, dass du Interesse hast. Vielleicht kommt er zu einem späteren Zeitpunkt noch mal auf dich zurück! Einfach rechts neben deinem Profil auf den Button „Initiativbewerbung“ klicken und schon hast du deine Chancen beträchtlich erhöht!

Du möchtest gemeinsam mit deinem Partner auf Jobsuche gehen? Auch kein Problem! In deinem Profil kannst du unter „Wunschjob“ angeben, dass du gerne gemeinsam mit deinem Partner arbeiten möchtest. Wichtig: Auch dein Lebenspartner sollte ein Profil auf www.hogastjob.com haben.

 

 

Ihr habt noch Fragen zum Registrierungsprozess? Schreibt eine Mail an das kompetente HOGASTjob-Team!

Kommentare

Kommentare