Initiativbewerbung: Deine Chance zum Traumjob! - 2021 - Blog - Hogastjob

Initiativbewerbung: Deine Chance zum Traumjob!

Auf HOGASTJOB sind zahlreiche Stellen ausgeschrieben, auf die du dich bewerben kannst. Da kann es natürlich sein, dass du deinen Traumjob nicht gleich findest. Aber vielleicht findet dein Traumjob ja dich!

 

Was ist unter einer Initiativbewerbung zu verstehen?

Bei einer Initiativbewerbung bewirbst du dich nicht auf eine konkrete Stelle, sondern schickst einem Unternehmen, bei dem du gerne arbeiten möchtest deine Unterlagen zu. Mit etwas Glück wirst du für eine Position eingesetzt, die so gar nicht ausgeschrieben war.

 

Hier die einzelnen Schritte im System:

Direkt nach dem Login:

Nachdem du dich auf HOGASTJOB eingeloggt hast, klickst du auf „Meine Jobs“

 

HOGASTJOB Login

 

und wählst dann bei der Suche „Betriebe“ aus. Du kannst dir dann alle Betriebe anzeigen lassen und schauen welche dich auf den ersten Blick ansprechen. Vielleicht kennst du deinen Wunschbetrieb bereits? Dann gibst du den Namen deines gewünschten Betriebes in das Suchfeld und klickst auf „Filter anwenden“:

 

Betriebe

 

Im nächsten Schritt werden dir die Ergebnisse angezeigt. Nun klickst du auf deinen gewünschten Betrieb um zum Firmenprofil zu gelangen. Um dich dann initiativ zu bewerben, scrollst du auf dem Firmenprofil des Betriebes ganz nach unten bis du unter den ausgeschriebenen Jobs des Betriebes angekommen bist und klickst darunter auf den roten Button „Initiativ Bewerben“:

 

Firmenprofil

 

Abschließend wirst du noch aufgefordert ein kurzes Bewerbungsschreiben zu verfassen um dann deine Bewerbung abschicken zu können. Hierbei ist es wichtig den Lebenslauf bereits in deinem Bewerberprofi hochgeladen zu haben!

 

 

Nutze jetzt noch die Zeit um mithilfe der Initiativbewerbung auf dich aufmerksam zu machen. Sobald die Betriebe wieder öffnen dürfen liegt deine Bewerbung bereits vor und du kommst deinem Traumjob einen Schritt näher!

 

Viel Erfolg bei der Jobsuche wünscht dir dein HOGASTJOB-Team!

 

Bei Fragen zur Initiativbewerbung kannst du dich jederzeit an den HOGASTJOB-Helpdesk wenden: helpdesk@hogastjob.com

Neueste Blogbeiträge

Zu allen Blogbeiträgen