5 Dinge, die beweisen, dass du ein perfekter Barkeeper bist - Blog - Hogastjob

5 Dinge, die beweisen, dass du ein perfekter Barkeeper bist

Hinter dem Berufsbild des Barkeepers steckt weit mehr, als Drinks zu mixen und auszugeben. Ein Barkeeper braucht das ultimative Gespür für Stimmung und Ambiente. Zusätzlich kümmert er sich um die unterschiedlichsten Gäste aus aller Herren Länder und beweist jeden Abend seine eloquenten Small Talk-Kenntnisse. Klischee oder Realität, manchmal muss er auch als Therapeut, Psychiater oder Beichtvater fungieren. Langeweile kommt in diesem Job selten bis nie auf – wie generell bei den meisten Berufen in der Gastronomie.

 

Aber sieh selbst, ob die nachstehenden 5 Dinge auf dich zutreffen ...

 

1) Wann immer du etwas mixt, kommt etwas Besseres dabei heraus

Es ist unglaublich, aber wann immer du zwei oder mehrere Dinge miteinander vermischt, ist das Ergebnis besser als die einzelnen Grundzutaten. Schon als Kind waren deine Trinkflaschen bei den Schulkollegen immer heiß begehrt. Schließlich konntest nur du Sirup mit Wasser so formvollendet mixen, sodass der weltbeste Saft dadurch entstand. Tja, Talent zeichnet sich eben schon früh ab ...

 

2) Zuhören ist deine Stärke

Du bist keiner, der endlos schwafelt. Wenn du redest, dann bringst du die Dinge auf den Punkt. Oft reicht ein Satz und dein Gegenüber weiß, du hast ihn oder sie verstanden. Dabei wirkst du weder introvertiert noch schüchtern. Ohren sind zum Hören da. Und du hältst es da ganz mit deinem Idol Jimi Hendrix, der da einst sagte: „Wissen spricht. Aber Weisheit hört zu.“ 

 


3) Natural Coolness

Ja, man muss es dir neidlos zugestehen. Du hast sie – die „natural Coolness“. Tom Cruise aus Cocktail und Sean Connery als James Bond können einpacken, wenn du die Bühne betrittst. Du bist und bleibst einfach der oder die Coolste. Dabei strengst du dich gar nicht an. Sie ist dir angeboren – die Coolness, von der andere nur träumen können. Mit deinem Charme veredelst du jedes Getränk, das über den Tresen wandert. Denn schließlich weißt du, am Ende zählt die Qualität deines Produktes.

 

4) Long Island ist eine Insel an der US-Ostküste

Du bist nicht nur ein begehrter Partner beim Kreuzworträtseln, sondern auch der geborene Telefonjoker bei der Millionenshow. Wo andere noch überlegen, wie viele Bundesstaaten es in den USA gibt, da weißt du schon, dass Long Island eine Insel vor der US-Ostküste ist. Zusätzlich war dir der Unterschied zwischen Eistee und Long Island Icetea schon vor dem Probieren klar. Du eignest dir einfach gerne Wissen an. Schließlich war auch die Ausbildung zum Diplom-Barkeeper eine Weiterbildung, die du unbedingt machen wolltest und erfolgreich abgeschlossen hast.

 

5) Schon bei deiner ersten Garagenparty war dein Platz hinter der Bar

Egal ob Kellerparty, Garagenparty oder Schulabschlussparty – irgendwann warst du plötzlich hinter der Bar und hast alle mit köstlichen Getränken versorgt. Dümpelte zuvor die Party lauwarm vor sich hin, war von da an der Abend gerettet. Du hast einfach ein Händchen für die perfekte Stimmung und das ideale Drumherum. Denn du weißt, dass ein Barkeeper mehr kann, als nur gute Drinks zu mixen!

Neueste Blogbeiträge

Zu allen Blogbeiträgen