Bist du Koch mit Herzblut? Der 5-Punkte-Check! - Blog - Hogastjob

Bist du Koch mit Herzblut? Der 5-Punkte-Check!

Falls du Lust auf eine neue berufliche Herausforderung als Koch hast, hier geht's zu den aktuellen freien Kochjobs.


Finde in unserem Koch-Check heraus, ob du schon für den Beruf "Koch" geboren wurdest. 


Bei Piccata Milanese denkst du nicht an eine sizilianische Mafiafamilie. Du weißt, Bouillabaisse ist keine Stadt in Frankreich und bei Crème brûlée hältst du dir nicht die Ohren zu. Die Aufforderung „Hinter den Herd“ ist keine Beleidigung sondern eine Belohnung für dich. Ob du jedoch wirklich Koch/Köchin mit Herzblut bist, erfährst du hier!

1. Schon im Sandkasten gab’s bei dir Cordon bleu und Ratatouille.

Während sich deine Spielkameraden noch mit Ritterburgen und Schnecken-Weitwurf beschäftigten, hast du im Sandkasten Cordon bleu und Ratatouille aufgetischt. Aus kleinen Förmchen hast du fantasievolle Kunstwerke gebastelt und der Nachbarskatze serviert. Das kreative Anrichten ist auch heute noch dein Steckenpferd – das Auge isst schließlich mit!

2. Zum Muttertag hast du deiner Mama einen Petersilstrauß geschenkt.

Schon als Kind fandst du Kräuter aufregender als Blumen. Deiner Mama hast du zum Muttertag freudenstrahlend einen Strauß aus Petersilie, Schnittlauch und Koriander überreicht.

3. Zwiebelschneiden ist eine Unterforderung für dich. 

Wo andere in Tränen ausbrechen, lachst du der Herausforderung frech ins Gesicht. Seit Crocodile Dundee und Kill Bill weißt du, was man mit einem Messer alles anstellen kann.

4. Du tröstest deine Freunde mit einem 5-Gänge-Menü.

Wann immer du einen Freund trösten musstest, hast du das nicht mit schlauen Sprüchen getan, sondern bist sofort in die Küche gestürmt. 5 Gänge und ein voller Bauch später sah die Welt wieder gut aus.

5. In Stresssituationen wachsen dir zehn Hände

Erst wenn es überall brutzelt und dampft, fühlst du dich wohl. Das Klappern von Töpfen und Geschirr klingt für dich harmonischer als das Neujahrskonzert der Philharmoniker.

Neueste Blogbeiträge

Zu allen Blogbeiträgen