Die ungewöhnlichsten Bewerbungsgespräche - Blog - Hogastjob

Die ungewöhnlichsten Bewerbungsgespräche

In den letzten beiden Blogbeiträgen hat dir das HOGASTJOB-Team bereits verraten, welche die schlimmsten No-Gos bei Bewerbungsschreiben und -gesprächen sind. Was aber, wenn der Ernstfall eintritt und du dich plötzlich in einem richtig schrägen Vorstellungsgespräch wiederfindest? Keine Sorge – du bist nicht allein! 

 

Wir haben die Community gefragt … 

… und jetzt steht es fest: das HOGASTJOB-Best-Of der ungewöhnlichsten Bewerbungsgespräche. Von lustig über seltsam bis außergewöhnlich, war alles dabei. HOGASTJOB verrät dir, woran du ein kurioses Job-Interview erkennst. Für Lacher, Seufzer und Augenrollen übernehmen wir allerdings keine Haftung.

 

Du hattest ein ungewöhnliches Bewerbungsgespräch, … 

… wenn deine Karrierepläne und die des Chefs dieselben sind:

 

… wenn die Gehaltsvorstellungen von Bewerber und Arbeitgeber etwas auseinandergehen:

Gehaltsvorstellungen

 

… wenn aus dem Traumjob „Kuchen essen & Sekt trinken“ nichts wird:

Traumjob Kuchen essen

 

… wenn du deiner Freundin mit einer schnellen Notlüge den Allerwertesten retten musst:

 

… wenn Deutschkenntnisse die einzige Kompetenz sind, die du brauchst:  

Deutschkenntnisse

 

… wenn du es beim Probe-Arbeiten mit der Mülltrennung etwas zu genau nimmst:

 

… wenn du froh bist, dass du keine Lateinkenntnisse bei der Bewerbung angegeben hast:

 

… wenn du mehr mit nach Hause nimmst als nur Arbeitserfahrung:

 

… wenn die Vormittagspläne zum Langzeitjob werden:

 

… wenn du ungefragt zum Wehrdienst verpflichtet wirst:

Wehrdienst

Ist dir schon einmal etwas Ähnliches passiert? Verrate uns doch deine schrägste Bewerbungsstory in den Kommentaren!

 

Tipp: Du bist noch auf der Suche nach spannenden Stellen, auf die du dich bewerben kannst? Dann registriere dich am besten gleich auf HOGASTJOB!

Neueste Blogbeiträge

Zu allen Blogbeiträgen